Home
Reports
News, Tipps, …
Suche & Archiv
Die besten Events
Werbung
Über uns
Impressum
Datenschutz
| |||
Tipp
30.12.2024 Anuga 2025 mit Fokus auf alternative Proteine Anuga, die weltgrösste Foodmesse findet 4.-8.10.2025 statt und die Anuga FoodTec 23.-26.2.2027. Beide in Köln. News, Tipps, … Druckansicht29.08.2024 NEWS: ALDI vergrössert Frisch-, Regional- und Bio-Sortiment
Küchengeräte, Werkzeuge, Kleider: Non-Food-Produkte werden immer öfter online statt im Laden erworben. Diese Entwicklung spürt auch ALDI SUISSE und reagiert mit einer Neuausrichtung seines Sortiments. «Wir beobachten seit einigen Jahren eine sinkende Nachfrage nach Non-Food-Artikeln. Daher haben wir unser Aktionssortiment verkleinert, zugunsten unseres Kerngeschäfts mit Lebensmitteln zu unschlagbaren Preisen», sagt Jérôme Meyer, Country Managing Director von ALDI SUISSE. In den vergangenen Monaten hat ALDI SUISSE sein Non-Food-Aktionssortiment gestrafft. Die freigewordene Verkaufsfläche nutzt der Schweizer Detailhändler für den Ausbau seines Lebensmittelsortiments. Themenbereiche wie Asia, Mexiko, Balkan und Iberien haben einen festen Platz erhalten. Ein besonderes Augenmerk liegt weiterhin auf frischen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse sowie regionalen Spezialitäten und Bio-Produkten. Zudem wurde die Fläche für Tiefkühlprodukte erweitert. «Jetzt findet man bei uns alles, was man für eine vielfältige Ernährung braucht. Und das zum garantiert tiefsten Preis am Markt», freut sich Jérôme Meyer. Die ALDI-Kundschaft schätzt das vielfältige Angebot an qualitativ hochwertigen Lebensmitteln und Frischeprodukten wie Obst und Gemüse zu unschlagbar günstigen Preisen. Daher verzeichnete ALDI SUISSE in den vergangenen Jahren einen starken Zulauf an Neukundinnen und Kunden, was ein rasantes Umsatzwachstum mit sich brachte. (Aldi) (gb) News, Tipps, … – die neuesten Beiträge Ecke für Profis
13.01.2025 DETAILHANDEL: Deshalb bleibt Bio teurer Die Analyse des Bundesamtes für Landwirtschaft über die letzten fünf Jahre zeigt, warum Bioprodukte weiterhin teurer sind. |