Foodfachzeitung im Internet
Sonntag, 14. Juli 2024
Tipp
24.06.2024
KI-Einsatz in der Metzgerei

Effizient, zuverlässig, lernfähig: Chancen künstlicher Intelligenz sind Thema bei der Metzgereimesse SÜFFA 28.-30.9.2024
Publireportage
Druckansicht22.01.2012
Tipp: Organic Marketing Forum 2012

Vom 7. - 9. Mai 2012 öffnet zum 7. Mal das Organic Marketing Forum in Warschau seine Tore: Der grösste Bio-Branchentreff in Mittel- und Osteuropa wird wieder Bio-Unternehmer und -Fachleute aus rund 30 Ländern Europas anziehen. Unter dem Motto „Mit Transparenz & Glaubwürdigkeit Kunden gewinnen“ treffen sich Lebensmittelhersteller, Händler, Importeure und Landwirte in der polnischen Hauptstadt und diskutieren aktuelle Strategien und Bio-Trends.


Warschau ist auch sonst eine Reise wert. Bild: historische, nach dem 2.Weltkrieg wieder aufgebaute Altstadt.


Das inzwischen fest im europäischen Bio-Kalender etablierte Organic Marketing Forum besteht aus einer Öko-Markt-Konferenz und einer Fachausstellung für Öko-Lebensmittel und Naturwaren. Bei den Fachvorträgen werden primär Unternehmer aus Ost und West zu ihren internationalen Kollegen sprechen. Dabei liegt ein Schwerpunkt dieses Jahr auf den Themen Glaubwürdigkeit und Transparenz. Wie immer wird auch die Marktentwicklung in Ost- und West-Europa beleuchtet.

Neu ist die Konzentration von Konferenz und Ausstellung auf einen einzigen Tag, womit wesentlich mehr Ausstellungsbesucher zu erwarten sind. Erstmals gibt es auch ganztägige Nach-Konferenz-Exkursionen ausserhalb Warschaus, die einen guten Einblick in die polnische Bio-Praxis gewähren werden.

Neu ist auch die Zusammenarbeit mit der BioFach Nürnberg als Kooperationspartner. Udo Funke, Leiter Veranstaltungen BioFach und Vivaness, NürnbergMesse: „Als Weltleitmesse für Bio-Produkte versammelt die BioFach einmal im Jahr Branchenvertreter aus aller Herren Länder in Nürnberg. Die Entwicklung florierender Bio-Märkte in Europa und weltweit liegt uns sehr am Herzen. Mittel- und Osteuropa zählen aktuell zu den besonders dynamischen Wachstumsregionen des Sektors. Wir freuen uns deshalb sehr über die Kooperation mit EkoConnect und auf die zukünftige Zusammenarbeit im Sinne der mittel- und osteuropäischen Bio-Branche und der gesamten internationalen Bio-Bewegung!“

Auch Bernhard Jansen, Geschäftsführer des Hauptveranstalters EkoConnect – Internationales Zentrum für den ökologischen Landbau Mittel- und Osteuropas e. V. – betont die positive Entwicklung: "Ein wachsender Teil der Zukunft des Europäischen Bio-Marktes liegt im Osten. Wir sind froh über die neue Partnerschaft mit der BioFach, die uns hilft, allen Interessenten am Bio-Ein- oder Verkauf in Mittel- und Osteuropa noch bessere Informations- und Kontaktmöglichkeiten zu bieten“.

Neben der BioFach sind der Herstellerverband Polska Ekologia, der Öko-Anbauverband Ekoland, das polnische Beratungszentrum CDR und die Organic Retailers Association (ORA) Kooperationspartner beim Forum. Dieses steht unter der Schirmherrschaft der IFOAM EU Group und des Polnischen Landwirtschaftministeriums.

Die Tagung wird in Polnisch, Englisch, Deutsch und Russisch gehalten. Dank zusätzlicher „fliegender Dolmetscher“ sind die Sprachhürden zwischen Ost und West so leicht genommen wie sonst bei keiner Bio-Veranstaltung in Europa. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten unter www.organic-marketing-forum.org. Der Anmeldezeitraum für Frühbucher reicht bis zum 28.02.2012.

Organic Marketing Forum in Warschau
7. Internationale Tagung zur Verarbeitung und Vermarktung von Bio-Lebensmitteln, Naturwaren und Rohstoffen in Warschau
7. - 9. Mai 2012
Schwerpunkt zum Thema Glaubwürdigkeit
Kooperation mit BioFach
Anmeldung ab jetzt möglich
(Text: BioFachmesse)


Auch Nürnberg (Bild), wo die Biofachmesse stattfindet, besitzt eine attraktive Altstadt


Biofach- und Vivaness-Messe
15. bis 18. Februar 2012
im Messezentrum Nürnberg
Internet: www.biofach.de
(gb)

Publireportage  ;">Publireportage – die neuesten Beiträge
24.06.2024
dKI-Einsatz in der Metzgerei
19.05.2024
dSÜFFA-Messe 2024 mit frischen Ideen am Start
05.05.2024
dInnovative Nutzung der Kakaofrucht bei PulpaMulpa
24.03.2024
dPlanted lanciert veganes Whole-Muscle-Steak
04.02.2024
dMesstechnik im Fokus der Anuga FoodTEc 2024
21.11.2023dMessetipp:
Int. Süsswarenmesse ISM 2024

07.11.2023dNeue Schweizer Käsemesse
«Cheese Affair»

22.10.2023dBUCHTIPP: Honig solo und als Zutat
30.08.2023dMessetipp: Metzgereimesse Süffa 2023
25.06.2023dMessetipp: Metzgereimesse Süffa 2023
06.06.2023dBio Marché: 23.-25.6. 2023 in Zofingen
23.05.2023dMessetipp: Metzgereimesse Süffa 2023
18.04.2023dBuchtipp: Saucen & Salate
05.03.2023dStreetfood Festivals 2023 in der ganzen Schweiz
29.01.2023dMessetipp: Slow Food Markt Zürich 2023
01.12.2022dMessetipp: Internationale grüne Woche 2023
26.10.2022dBIOFACH – Fachmesse für Bio-Lebensmittel
19.10.2022dBUCHTIPP: Weber’s Wintergrillen
08.07.2022dMessetipp: Südback 2022 mit Innovationen und Inspirationen
18.04.2022dBio Marché 2022 im Juni in Zofingen
15.03.2022dMESSETIPP: Fleisch-Fachmesse IFFA 2022
23.02.2022dMESSETIPP: Schlaraffia 2022 wieder physisch durchgeführt
17.01.2022dBuchtipp: Von Huhn und Ei
10.01.2022dMessetipp: BIOFACH - Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel 2022
07.12.2021dBuchtipp: Brothandwerk
17.11.2021dMessetipp: Int. Süsswarenmesse ISM 2022
26.10.2021dBuchtipp: Konfi - neues Buch vom Konfi-König Markus Kunz
08.10.2021dTop-Innovationen der Anuga 2021
11.08.2021dMESSETIPP: Weltgrösste Foodmesse ANUGA 2021
21.07.2021dSÜFFA 2021: Kraftpaket für Metzgereien
Ecke für Profis
12.07.2024
.LANDWIRTSCHAFT: Bio-Rekord in der Schweiz trotz Produzentenfrust

Der Bioprodukte-Absatz 2023 erreichte einen neuen Rekord von 4 Mia Franken. Dennoch gibt es Kritik betreffend Produzentenpreise und nachhaltige Entwicklung.
©opyrights ...by ask, ralph kradolfer, switzerland