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Ecke für Profis  23.02.2024
.DETAILHANDEL: Biofachmesse im Rückblick: Die besten Bioprodukte


Ein Gewinner des Best New Product Award ist das neue vegane Bio-Eiskonfekt: Fruchtige Himbeersorbet-Pralinen umhüllt von weissem Kakaoerzeugnis auf Haferbasis. 9 Stück zum Dahinschmelzen. In Papier verpackt. (Bild zvg)


Auf der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel und der Internationalen Fachmesse für Naturkosmetik vom 13. bis 16. Februar 2024 informierten sich rund 35.000 Fachbesucher aus 128 Ländern. Sie liessen sich vom vielfältigen Angebot der insgesamt 2.550 Aussteller aus 94 Ländern inspirieren. Drei Tage lang hatten Besucher die Möglichkeit ihr Lieblingsprodukt in sieben Kategorien für die Best New Product Awards beider Messen zu wählen. 2024 war das Voting sowohl an den Neuheitenständen vor Ort, als auch auf der digitalen Eventplattform möglich. Dies sind die Gewinner des Best New Product Award BIOFACH (nach Kategorie):

Frischeprodukte:
purro back to meat: „purro back to meat“

Tiefkühlprodukte:
Gelato Classico - Die Eismanufaktur GmbH: „Bio-Eispralinen Himbeere vegan“

Trockenprodukte – Kochen und Backen:
Biovegan GmbH: „Mein veganer Speck-Ersatz“
Biovegan GmbH: „Mein süsser Reis Moment“
HANS Brainfood GmbH: HANS BIO Ultra Protein 85%“

Getränke:
Riegel Bioweine: „PFANDtastico - Italienische und Spanische Bioweine in der 0,75l-Mehrwegflasche“







Das kalabrische, native Bio-Olivenöl extra „FRUTTATO“ von LaSelva Bio-Feinkost wurde Gesamtsieger beim Olive Oil AWARD der Weltleitmesse BIOFACH 2024 in Nürnberg. Unter 41 internationalen Olivenölen von rund 30 Ausstellern erhielt das von Naturland zertifizierte „Olio extra vergine di oliva FRUTTATO“ den ersten Preis. Vom 13. bis 15.02.2024 wählten 574 Fachbesucherinnen und Fachbesucher der Erlebniswelt „Olivenöl – nativ extra“ auf Basis der ausgestellten Produkte den Award aus. (Bild zvg)


„Zusammenkommen und in den Dialog treten ist gerade in bewegten Zeiten essenziell – das haben die letzten vier Tage eindrücklich gezeigt. Zukunftsorientiert und mit jeder Menge Gestaltungswillen diskutierten und interagierten die Akteure in den Messehallen, im Kongress und in den weiteren Austauschformaten wie dem neuen Treffpunkt HoReCa – GV & Gastro.”, resümiert Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung, NürnbergMesse.

171 fachlich fundierte und hochkarätig besetzte Einzeltermine bewiesen die zukunftsorientierte Ausrichtung des Kongresses. Zielgerichtete Fragen, zum Beispiel zu aktuellen Marktentwicklungen und Trends oder politischen und rechtlichen Rahmenbedingungen wurden den knapp 8.000 Interessierten hier beantwortet. In den Kongressräumen diskutierten die Akteure und gestalteten gemeinsam Lösungsvorschläge für eine ökologische Transformation. Das Fokusthema „Food for the Future: Frauen und nachhaltige Ernährungssysteme“ wurde von knapp 700 Zuhörenden diskutiert. (Text: Nürnbergmesse, www.biofach.de)
(gb)
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