delikatessenschweiz.ch
News, Tipps, …  19.05.2020
TIPP: Digitale Grillmeisterschaft sucht Teilnehmer mit Burger-Fotos
Aufgrund der bundesrätlichen Verordnungen können die Qualifikations-Events der Schweizer Einzelgrill-Meisterschaft in diesem Jahr nicht stattfinden. Nun aber kommen die Bell BBQ Single Masters zu den Grillchefs nach Hause – als Home Edition mit der Burger Challenge 2020.

Die Bell BBQ Single Masters sind das grösste Grillspektakel der Schweiz, und auch im achten Jahr ihres Bestehens wären 15 Vorausscheidungen vorgesehen gewesen, an denen sich die besten Grillchefs für den Finaltag am 5. September in Winterthur qualifiziert hätten. Doch die Corona-Pandemie hat auch der beliebten Schweizer Einzelgrill-Meisterschaft einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber auf den Mix aus Grillspass und Wettkampf-Feeling muss auch in diesem Jahr niemand verzichten – dank der Burger Challenge 2020.

Jeder Grillchef und jede Grillchefin im Land kann gratis vom 18. Mai bis 18. Juli maximal drei seiner/ihrer schönsten Burger-Kreationen online, per Mail oder per MMS/WhatsApp einreichen. Die kulinarischen Werke werden auf besager Homepage in einer grossen «Burger Gallery» präsentiert und für die Besucher zum «Liken» ausgestellt. Die 15 Burger mit den meisten Likes sowie die 15 Burger, die eine Profi-Jury der Swiss Barbecue Association auserwählt, qualifizieren sich für den Finaltag, der hoffentlich anfangs September als Rückkehr zur Normalität der Bell BBQ Single Masters stattfinden kann. Details zum Finalevent werden nach dem Entscheid des Bundesrats zur Zukunft von Veranstaltungen in der Schweiz kommuniziert.

Mitmachen lohnt sich aber in jedem Fall: Auf den Schweizer Burger-Champion 2020 warten Fr. 5000.—in bar. Die Grill-Schweiz ist nun also gefordert, und der Kreativität der Grillchefs werden keine Grenzen gesetzt. Auf www.burgerchallenge2020.ch werden neben der «Burger Gallery» auch weitere interessante Information zum Thema Burger und Grillieren zu finden sein; Tipps, Trends und Inspirationen für weitere Rezepte und Beilagen. Denn Burger sind das grosse Grill-Thema im Jahr 2020. (Verlag Martin+Schaub)

Informationen unter www.burgerchallenge2020.ch
Weitere Auskünfte:
Michael Martin, Verlag Martin+Schaub, Basel
Telefon: 079 334 16 83
E-Mail: martin@martin-und-schaub.ch
(gb)
© copyright delikatessenschweiz.ch